www.helmutbehrends.de

Fotografie

Informationen über mich

Seit meinem 15. Lebensjahr begeistere ich mich für die Fotografie, meine erste analoge Kamera war eine Voigtländer Vito. Viele Jahre war ich mit Leica Kameras unterwegs, 2002 habe ich meine Ausrüstung grundlegend geändert und fotografierte nur noch mit digitalen Spiegelreflexkameras, jetzt mit spiegellosen Canon Kameras.

Meine Motive finde ich vor allem in der Region, wobei mir die Nutzung der stimmungsvollen norddeutschen Lichtverhältnisse besonders am Herzen liegt. Da ich in Ostfriesland aufgewachsen bin, dürfte dies nachvollziehbar sein,

Buchprojekte:

"Freesensport", "Die Wesermarsch", beide erschienen im SKN-Verlag.

Ausstellungen:

Über ausgewählte regionale Themen.
U.a. 2009 im Schiffahrtsmuseum Brake über die „Wesermarsch“